17.05.2018 20:11

Der NDR zu Besuch im Budocentrum

Am Mittwoch, den 16.05.2018, kam der NDR mit Moderator Christian Buhk zu Besuch ins Budocentrum. In der Vorabendsendung „Hamburg Journal 18.00“ berichtete der Journalist live über das vielfältige Trainingsspektrum der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg. Unter dem Motto „Realitätsnahe Selbstverteidigung“ zeigte die Abteilung unterschiedliche Trainingseinheiten und Szenarien.

07.05.2018 22:05

Internationaler deutscher Meister

Auch bei der diesjährigen „Internationale deutschen Meisterschaft“ der World Fight Sport & Martial Arts Council (WFMC) am 05. Mai 2018 in Leverkusen, konnte sich Abdulkadir Kalender erfolgreich beweisen. Gleich sechs Trophäen gewann unser Karatetrainer von der Veddel für die Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP).

Attila Gözler

3.DAN American Jiu Jitsu

1.DAN Tae Kwon Do

Brown Belt Ju Jutsu DJJV

Black Belt unter Andre Nunes/ Braulio Estima

Blue Belt Luta Livre

Diverse Graduierungen im Savate, Jeet Kune Do, Philipino Martial Arts, Silat, Kyokushin Kai Karate und Luta Livre.

Training

Mein BJJ Lehrer ist Professor Andre Nunes, BJJ Black Belt 2.Degree ( Gracie Barra ) aus Rio de Janeiro.

Mein Luta Livre Lehrer ist Jean Claude Capanna.

Training in Brasilien bei Ari Gallo ( Carlson Gracie / Rio de Janeiro) ,Aldo Caverinha ( Gracie Barra / Belo Horizonte), Alexander Paiva ( Aliance Jiu jitsu / Rio de Jainero ) und Murilio Bustemante ( Top Team / Rio de Janeiro ).

Besuche von Seminaren internationaler BJJ Lehrer (Europaweit), wie zB. Fabio Gurgel, Igor Gracie, Raphael dos Anjos, Travis Luther, Nick Brocks, FLavio Peroba, Master Robbe ( Red Belt BJJ) und den Estima Brüdern.

Häufiges Training in den letzten Jahren u.A. bei Cass Magda, Phil Norman, Eric Paulson, Dan Inosanto, Rick Young und Rick Faye, Salem Asli, Richard Bustillo, Lary Hartsell, Ralf Steege sowie Master Chai.

Wettkampf Erfolge

Wettkampf Erfolge im BJJ

1.Platz Arena de Buzios ( Brasilien ) Open Class Blue Belt 2007

1.Platz Arena de Buzios ( Brasilien )  Blue Belt  2007

1.Platz Scandinavien Open Stockholm  Blue Belt 2008

1.Platz EM Blue Belt Lissabon 2006

1.Platz DM Blue Belt Neuwieth 2006

2.Platz EM White Belt Lissabon 2004

2.Platz Blue Belt Swiss Open Genf 2008

2.Platz Preussen Cup No Gi Berlin 2005

3.Platz EM Blue Belt Lissabon  2007

3.Platz EM Blue Belt Lissabon   2008

3.Platz Aachen Grappling Cup No Gi 2005

Weitere Platzierungen bei Nationalen und Internationalen Tunieren in Tae Kwon Do , Savate , Ju Jutsu, Kick Boxen , Thai Boxen und Kyokushin Karate.