21.09.2018 19:22

Karatekas erzielen super Spendenergebnis für Dunkelziffer e.V.

Während des 12. Karate-Sommer-Seminars im Juli/August 2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. statt Eintrittsgelder zu zahlen, eine freiwillige Spende für den Verein Dunkelziffer e.V. abgeben. Nun übergab Initiator Michael Dück (5. Dan Shotokan Karate) sechs prall gefüllte Sammeldosen an Dunkelziffer und freute sich gemeinsam mit dessen Vorstand über ein tolles Spendenergebnis.

18.09.2018 11:00

Ju-Jutsu Mega-Event im Budocentrum Hamburg voller Erfolg

75 Erwachse und 97 Kinder trafen sich am 15.09.2018 beim Ju-Jutsu Mega-Event des Hamburgischen Ju-Jutsu Verband (HJJV) im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Im Halbstundentakt referierten zehn Trainer des Lehrteams des HJJV vier Stunden lang die Bandbreite des modernen Ju-Jutsus.

Sport für alle Altersklassen

Die Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e.V. ist ein Sportverein im Hamburger Sportbund und steht allen Bürgern offen. Eine Zugehörigkeit zur Polizei ist nicht erforderlich.

In unserer Budoabteilung im Budocentrum Hamburg können Kinder ab vier Jahren, Jugendliche, Frauen, Männer und Senioren unser Sportprogramm nutzen.

Alle Trainingseinheiten werden von qualifizierten Trainern geleitet.
Jedes Mitglied kann querbeet und ohne Einschränkungen in allen Sparten trainieren.

Unser Sportangebot

Wir bieten ein breit aufgestelltes Angebot aus Kampfkünsten und Fitness-Kursen.

Kampfsport/Kampfkunst:

Fitness-Kurse:

• Budo-Power
  • Body Work Out
  • Seniorenfitness
  • Trampolingymnastik
  • Yoga
  • Rückengymnastik

Unser täglich geöffneter Kraftraum und unsere Sauna können von jedem Mitglied genutzt werden.

Weiterhin bieten wir regelmäßig zusätzliche Selbstverteidigungskurse für Frauen an und stehen für Gruppenseminare gerne zur Verfügung.

Unser Vereinsrestaurant Budo-Point rundet unser Angebot in gemütlicher Atmosphäre ab.

Probetraining ist jederzeit möglich

Interessierte haben die Möglichkeit an drei kostenlosen Schnupperstunden teilzunehmen.
Kommt einfach in lockerer Trainingskleidung (bitte ohne Reissverschlüsse oder Knöpfe) unangemeldet vorbei und macht gleich mit.

Ferienpaß-Traininig

In den Sommerferien bieten wir zusätzlich das Ferienpaß-Traininig für Schüler an. So wollen wir jedes Jahr den Kindern, die sich z.B. keinen Urlaub leisten können oder einfach mal etwas anderes machen möchten, kostenlos einen kurzen Einblick in unseren Sportverein und die bei uns angebotenen Sportarten geben.

Öffnungszeiten des Budocentrums
Montag - Freitag: 16:00 - 22:00 Uhr

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag - Freitag: 17:30 - 20:30 Uhr

Trainingsorte

Budocentrum der SV Polizei Hamburg

tl_files/Budocentrum/Theme/Logos/logo_budocentrum2.pngSportvereinigung Polizei Hamburg
Budoabteilung
Carl-Cohn-Straße 41

E-mail: office (at) budocentrum.de

+ 49 (0)40 511 33 81
+ 49 (0)40 51 64 31

Das Budocentrum liegt an der Carl-Cohn-Straße 41, in 22297 Hamburg, zwischen Alsterdorf und Winterhude und ist von der U1 HH Alsterdorf ca.400m entfernt leicht zu erreichen.Siehe auch: Kontakt-Seite.

Trainingsstätte Veddel

Weitere Kurse aus unserer Karate und Kickbox-Abteilung gibt es auch an unsererm zweiten Trainingsort auf der Veddel.

Adresse:

Sporthalle Veddel
Am Zollhafen 5a
20539 Hamburg

zu erreichen mit der S-Bahn S3 Station Veddel

Restaurant BUDO POINT

Restaurant - Veranstaltungen - Partyservice - Catering

Nach einem anstrengendem Trainingstag kann man sich in unserem Vereinsrestaurant Budo Point von May und Mem mit Getränken und thailändischen Spezialitäten verwöhnen lassen. Aber auch Klassiker wie Currywurst und andere, beliebte Leckereien fehlen nicht auf der Karte.

Budo - Weg des Kriegers

Budo (japanisch 武道) heisst übersetzt "Weg des Kriegers" und beschreibt die traditionellen japanischen Kampfkünste wie z.B. Jiu-Jitsu, Aikido, Judo oder Karate.

Hierzu gesellen sich im Budocentrum noch weitere Kampfkünste, z.B.: Taekwondo aus Korea, Brazilian Jiu-Jitsu aus Brasilien, Tai-Chi-Chuan aus China, Ju-Jutsu aus Deutschland oder Krav-Maga aus Israel.

In ihrer ursprünglichen Form dienten diese Künste, neben der eigentlichen Kampftechnik, auch der Formung des Körpers und Geistes zu einem harmonischen Ganzen.

Hierbei ist der "Weg das Ziel", d.h. man erlangt innere Zufriedenheit durch ständiges Training. Das Erlernen einer Kampfkunst fördert u.A. die Beweglichkeit, das Konzentrationsvermögen und das Selbstvertrauen.

Durch ihre weltweite Verbreitung unterlagen diese Kampfkünste einem Wandel und haben sich auf unterschiedliche Weisen entwickelt. Sie werden heute, je nach Belieben des Einzelnen, betrieben als:

- traditionelle Kampfkunst
- Selbstverteidigung
- Wettkampfsport
- Breitensport mit Fitnesscharakter

Diese Bandbreite ist selbstverständlich bei uns vertreten. Auch in unseren Fitness -Trainingsgruppen kann man sich in familiärer Gemeinschaft sportlich vergnügen. Bei uns ist für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns auf euch

Das Team vom Budocentrum Hamburg