14.07.2018 18:07

12. Karate Sommer Seminar 2018

Das 12. Karate Sommer Seminar 2018 im Budocentrum ist in vollem Gange. Die SV Polizei Hamburg e.V. unterstützt auch dieses Jahr wieder diese Aktion des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. vom 07.07.2018 - 11.08.2018.

09.07.2018 21:59

Ferien im Budocentrum

In den Sommerferien 2018 ist das Budocentrum in der Zeit vom 09.07.-20.07.2018 geschlossen. Für die restliche Ferienzeit, vom 23.07.18 - 17.08.18, gibt es einen eingeschränkten Betrieb - siehe hier: Sommertrainingsplan (Änderungen vorbehalten). Wir wünschen allen erholsame Ferien.

Willkommen beim Giron Arnis Escrima

Giron-Arnis-Logo.jpgLogo_BahalaNa.jpg

Die philippinische Kampfkunst „Giron Arnis Escrima“ basiert auf dem Gebrauch von Waffen verschiedener Art, wobei primär mit Klingen gearbeitet wird, die im Training durch einen Stock symbolisiert werden und bei uns in freundlicher Atmosphäre von kompetenten Trainern vermittelt wird.

Dem Fechten nicht unähnlich werden Schwert, Messer und Stock durch waffenlose Selbstverteidigung ergänzt. Unverfälschte, zielgerichtete Techniken, ein gewisses Maß an Härte und Eleganz zeichnen diese Kriegskunst aus.

Gegründet wurde der Stil von Leo Giron nach dem zweiten Weltkrieg. Eingesetzt als amerikanischer Soldat in dem Dschungel der Philippinen hatte er ausgiebig Zeit seine Kenntnisse zu verfeinern und die Techniken weiter zu entwickeln. Viele der Taktiken im Kampf gegen eine Gruppe und der hohe Stellenwert des Trainings im Terrain haben in dieser Zeit den Stil ergänzt. Die nun komplette Sichtweise auf eine Auseinandersetzung macht das Giron Arnis auch heute noch hoch effektiv und einzigartig!

Wenn du einen authentischen Kampfsport erlernen möchtet, bekommst du bei uns in Hamburg dafür die Gelegenheit.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Bahala Na!