22.02.2018 12:30

Budocentrum T-Shirts und Sporttaschen

Unsere neuen T-Shirts und Taschen sind eingetroffen. Die Shirts gab’s in allen Größen für 14,-- €. 1x mit dem Logo Budocentrum und 1x mit dem SVP Logo auf dem Rücken. Natürlich auch als Girlie Shirt. Die Sporttasche kostet 39,-- €.

22.02.2018 12:01

3 Titel für SVP bei Hamburger Meisterschaft Ju Jutsu Fighting in Finkenwerder

13 Aktive des Budocentrums der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) nebst "Troß" (Eltern, Trainer und ein Vorsitzender) fanden sich am Sonnabend, den 17.02.2018, in der Sporthalle "Nordschulweg" in Finkenwerder ein. Aktive, wie Zaungäste freuten sich über drei Hamburger Meister und acht weitere Platzierungen der SVP.

Was ist Luta Livre?

Luta Livre ist eine brasilianische Kampfsportart (ähnlich dem Brazilian Jiu-Jitsu), die Anfang des 20. Jahrhunderts in Rio de Janeiro entstanden ist. Luta Livre ist portugiesisch und bedeutet übersetzt „Freies Kämpfen“.

Ähnlich dem klassischen Ringen versucht man den Gegner aus dem Stand zu Boden zu ringen, ihn dort zu kontrollieren und dann durch Hebel- und Würgetechniken zur Aufgabe zu bringen.

Luta Livre ist sowohl Wettkampfsport (Grappling und MMA) als auch ein sehr effektives Selbstverteidigungssystem mit hohem Fitness-Faktor.

Wie beim BJJ besteht auch beim Luta Livre kein Zwang zur Teilnahme an Wettkämpfen.

Spass, Lockerheit, Freude an der Bewegung und ein starkes Miteinander gehören zur brasilianischen Mentalität des Trainings und führen zu einer entspannten und ungezwungenen Trainingsatmosphäre.

Das Luta Livre Training wird von Attila Gözler geleitet, Faixa Laranja unter Jean Claude Capanna.Das Training findet immer am letzten sowie am ersten Freitag eines Monats statt.Die SVP repränsetiert das Flavio "Peruba" Santiago Luta Livre.

Wärend das Brazilian Jiu Jitsu traditionell im Gi  betrieben wird, besteht die Bekleidung des Luta Livre aus einer Gi Hose mit Gürtel sowie einem TShirt/Rushguard.Luta Livre wird aber meistens ,ebenso in der SVP, in kurzen Fightshorts und TShirt/Rushguard trainiert!

Also kommt vorbei und lasst uns gemeinsam Spaß haben!