17.05.2018 20:11

Der NDR zu Besuch im Budocentrum

Am Mittwoch, den 16.05.2018, kam der NDR mit Moderator Christian Buhk zu Besuch ins Budocentrum. In der Vorabendsendung „Hamburg Journal 18.00“ berichtete der Journalist live über das vielfältige Trainingsspektrum der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg. Unter dem Motto „Realitätsnahe Selbstverteidigung“ zeigte die Abteilung unterschiedliche Trainingseinheiten und Szenarien.

07.05.2018 22:05

Internationaler deutscher Meister

Auch bei der diesjährigen „Internationale deutschen Meisterschaft“ der World Fight Sport & Martial Arts Council (WFMC) am 05. Mai 2018 in Leverkusen, konnte sich Abdulkadir Kalender erfolgreich beweisen. Gleich sechs Trophäen gewann unser Karatetrainer von der Veddel für die Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP).

Abdulkadir macht sieben Titel und wird deutscher Meister

11.03.2018 18:29 von Andreas Rasche

Abdulkadir Kalender: deutscher Karatemeister.

Das siebte Mal in Folge wird Abdulkadir Kalender deutscher Meister. Am 10. März 2018 fanden die jährlichen deutschen Meisterschaften der ISKA (International Sport Karate Association) in Ulm statt.

Abdulkadir startete in sieben Kategorien, unter Anderem in fünf Formenklassen, wie Freestyle, Hardstyle und Waffen, als auch bei den Kick-Box-Klassen Pointfighting bis -68kg und -75kg.

Sportler aus ganz Deutschland aus unterschiedlichen Disziplinen waren auf dieser Meisterschaft vertreten. Der Karatetrainer der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) hat sich dreimal Gold und viermal Silber erkämpft und somit sieben Titel für sich entschieden. Seine Trainer, Hans Kautz und Harald Stöhr, Bundestrainer Winni Raithel und der Präsident der ISKA, Davut Sidal, lobten Abdulkadir für diese errungenen Erfolge.

„Ein riesen Dankeschön geht an das Budocentrum der SV-Polizei Hamburg und dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Müller, für jegliche Art der Unterstützung “, freut sich der neue deutsche Meister.

Insgesamt wurde Abdulkadir Kalender schon mehr als dreißig Mal deutscher Meister in unterschiedlichen Disziplinen der großen Weltverbände für Karate und Kick-Boxen.

Das Budocentrum der SVP wünscht Abdulkadir Kalender viel Erfolg und freut sich, dass er das Budocentrum weiterhin erfolgreich repräsentiert.

Text: Harald Stöhr / Foto: privat / #budocentrum