14.07.2018 18:07

12. Karate Sommer Seminar 2018

Das 12. Karate Sommer Seminar 2018 im Budocentrum ist in vollem Gange. Die SV Polizei Hamburg e.V. unterstützt auch dieses Jahr wieder diese Aktion des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. vom 07.07.2018 - 11.08.2018.

09.07.2018 21:59

Ferien im Budocentrum

In den Sommerferien 2018 ist das Budocentrum in der Zeit vom 09.07.-20.07.2018 geschlossen. Für die restliche Ferienzeit, vom 23.07.18 - 17.08.18, gibt es einen eingeschränkten Betrieb - siehe hier: Sommertrainingsplan (Änderungen vorbehalten). Wir wünschen allen erholsame Ferien.

Bronze bei den British Open für die SV-Polizei Hamburg

20.04.2018 17:15 von Andreas Rasche

Bronze bei den British Open für die SV-Polizei Hamburg

Karateka Abdulkadir Kalender hat am 15. April 2018 bei den British Open der ICO (International Combat Organisation) in Birmingham im Kickboxen den 3. Platz belegt. Dabei bewies sich der Karatetrainer beim Pointfighting -70 kg.

Point Fighting ist eine Kampfdisziplin bei der zwei Kämpfer gegeneinander antreten mit dem primären Ziel definierte Punkte durch kontrollierte, erlaubte Techniken mit Schnelligkeit, Agilität und Fokus zu erzielen. Die Hauptcharakteristika sind Schnelligkeit und Technik.

Bei den British Open handelt sich auch um ein Qualifikationsturnier für die im November bevorstehende ICO Weltmeisterschaft in Rom/Italien. Somit hat sich der Vereins- und Bundestrainer der Sportvereinigung-Polizei Hamburg (SVP) in diesem Jahr schon seinen 27. Titel gesichert. Abdulkadir war mit der deutschen Nationalmannschaft der ICO und dem Bundestrainer und Weltpräsidenten für Pointfighting Winni Raithel Vorort. Das deutsche Team schnitt dabei 10x1, 4x2 und 4 x3 Platz ab.

Das Budocentrum freut sich mächtig und wünscht Abdulkadir Kalender (rechts im Bild), seinen Trainern Winni Raithel (Weltpresident & Bundestrainer im Pointfighting), Michael Öruc (Formen-Bundestrainer), Hans Kautz (Vereinstrainer) und Harald Stöhr (Vereinstrainer) weiterhin viel Erfolg.

Text Harald Stöhr/Andreas Rasche/Foto ICO

#svphamburg #budocentrumhamburg #budocentrum