18.06.2018 19:09

50 jähriges Giron Arnis Escrima Jubiläum im Budocentrum Hamburg

„Überforderung gewünscht“, war die Begrüßungsansage der Giron Guros Frank Büchner und Hanjo Bergmann. 2018 feiert der Giron Arnis Escrima Stil sein 50-jähriges Jubiläum. Die beiden Trainer der Sportvereinigung Polizei Hamburg luden daher am 16.06.2018 zum Jubiläumsseminar ins Budocentrum Hamburg ein.

17.06.2018 10:54

Levin Hellstern ist Deutscher Meister im Ju-Jutsu 2018

Am Samstag, 16.06.2018 fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Damen, Herren und Junioren im Ju-Jutsu Fighting und Duo in Bernau bei Berlin statt. Vizeweltmeister Levin Hellstern (19) von der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) erkämpfte sich souverän den Titel Deutscher Meister im Ju-Jutsu Fighting in der Gewichtsklasse U21 / -94 kg.

Ein Sportjahr mit 37 Titeln

26.12.2017 18:41 von Andreas Rasche

Ein Sportjahr mit 37 Titeln: Abdulkadir Kalender.
Unser Sportler des Jahres: Abdulkadir Kalender.

Das war sein Jahr und er hat es gerockt. Unser Sportler des Jahres: Abdulkadir Kalender. Mit 37 errungenen Titeln endet für Abdulkadir Kalender ein mehr als erfolgreiches Jahr 2017. Eine Leistung, auf die der 25 jährige Karate-Trainer aus der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg mit Recht stolz sein kann. Vom Weltmeistertitel bis zum Bundestrainer, in unterschiedlichen Disziplinen und Weltverbänden.

Dazu gehört viel Können, Ausdauer, Kampfgeist und Disziplin. Und im Falle Abdulkadir´s auch eine sympathische Bescheidenheit und Zurückhaltung mit Vorbildcharakter. „Wir freuen uns mächtig und sind sehr stolz, einen solchen Sportler in unserem Verein zu haben. Selbstverständlich werden wir ihn auch weiterhin fördern und fordern“, so Wolfgang Müller, 1. Vorsitzender der Budoabteilung.

Wir dürfen gespannt sein, was wir von Abdulkadir Kalender in 2018 zu berichten haben und wünschen ihm viel Glück und Erfolg.

Jahresbilanz 2017 von Abdulkadir Kalender, 2. Dan Karate

Disziplinen: Traditionelle-Formen, Freestyle-Formen, Waffen-Formen, Point-Fighting & Light-Contact

Angetretene Verbände: ISKA, WKU, WFMC, WKC, WKF, WMAC

Platzierungen:
-    Weltmeisterschaft
1.    Platz: 1x
2.    Platz: 4x
3.    Platz: 6x

-    Deutsche Meisterschaft
1.    Platz: 9x
2.    Platz: 8x
3.    Platz: 2x