17.01.2018 19:24

Neues Lehrteam im Hamburger Ju-Jutsu Verband

Wie schon in einigen anderen Bundesländern übernimmt ab sofort auch in Hamburg ein Lehrteam die Verantwortung für das Lehren und Lernen im Auftrag des Hamburger Ju-Jutsu Verbandes. Auch die Sportvereinigung Polizei Hamburg / Budocentrum (SVP) ist vertreten.

26.12.2017 18:41

Ein Sportjahr mit 37 Titeln

Das war sein Jahr und er hat es gerockt. Unser Sportler des Jahres: Abdulkadir Kalender. Mit 37 errungenen Titeln endet für Abdulkadir Kalender ein mehr als erfolgreiches Jahr 2017. Eine Leistung, auf die der 25 jährige Karate-Trainer aus der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg mit Recht stolz sein kann. Vom Weltmeistertitel bis zum Bundestrainer, in unterschiedlichen Disziplinen und Weltverbänden.

Neues von der Veddel: Erfolgreiche Prüflinge

14.12.2017 00:16 von Janina Schaefer

Strenger Prüfer und hohe Ansprüche: Kein Problem für die beiden Karateka Amar und Pavel von der Veddel! Am vergangenen Sonntag konnten die beiden ihr Können unter den strengen Augen von Prüfer und Landeskadertrainer Rudolf Preuss unter Beweis stellen. Trotz sehr hoher Anforderungen überzeugten Amar und Pavel durch ihre Fertigkeiten sowie eine exzellente Vorbereitung. Die beiden Prüflinge mussten sich ihren neuen Gurt richtig errarbeiten. Glückwunsch an Amar zum 3.Kyu (braun) und Pavel zum 2.Kyu (braun)! Jetzt werden auch bei den Ḱindern vonder Veddel die Farben immer dunkler.

Text: Harald Stöhr

Foto: Harald Stöhr