21.09.2018 19:22

Karatekas erzielen super Spendenergebnis für Dunkelziffer e.V.

Während des 12. Karate-Sommer-Seminars im Juli/August 2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. statt Eintrittsgelder zu zahlen, eine freiwillige Spende für den Verein Dunkelziffer e.V. abgeben. Nun übergab Initiator Michael Dück (5. Dan Shotokan Karate) sechs prall gefüllte Sammeldosen an Dunkelziffer und freute sich gemeinsam mit dessen Vorstand über ein tolles Spendenergebnis.

18.09.2018 11:00

Ju-Jutsu Mega-Event im Budocentrum Hamburg voller Erfolg

75 Erwachse und 97 Kinder trafen sich am 15.09.2018 beim Ju-Jutsu Mega-Event des Hamburgischen Ju-Jutsu Verband (HJJV) im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Im Halbstundentakt referierten zehn Trainer des Lehrteams des HJJV vier Stunden lang die Bandbreite des modernen Ju-Jutsus.

Erfolgreiche Taekwondo Kup-Prüfung

23.04.2018 16:16 von Andreas Rasche

Erfolgreiche Taekwondo Kup-Prüfung in der SV Polizei Hamburg

Am Sonntag den 22.04.2018 legten 20 Taekwondo-Sportler der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) ihre KUP-Prüfung im Taekwondo ab. Das Teilnehmerfeld im Alter zwischen 9 und 42 Jahren und Graduierungen von 10. bis 5.Kup, mußte sein Können in allen Disziplinen des Taekwondo demonstrieren.

Das Standard-Programm umfasst, neben verschiedenen Partner- und Pratzenübungen, Wettkampf, Formen, Selbstverteidigung und Bruchtest.

Alle Sportler waren gut vorbereitet und haben erfolgreich bestanden! Die Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg gratuliert ihren neugraduierten Taekwondokas herzlich.

Weitere Infos hier:

Text Dirk Heinatz / Foto privat