03.10.2018 19:31

Judokas bestehen Blaugurt-Prüfung

Zwei Judoka der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg haben ihre Blaugurt-Prüfung erfolgreich bestanden. Anna Spuida und Andrej Matsyuk ernteten am 22.9.2019 die Früchte ihrer intensiven Vorbereitung.

26.09.2018 19:54

Selbstverteidigungskurse für Frauen in der SV Polizei Hamburg

Die Termine der Frauenselbstverteidigungskurse für das Jahr 2019 stehen fest. Ab dem 09. Januar 2019 wird es laut im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg. Dann heißt es: Schreien - Zuschlagen - Kratzen - Beißen - Treten und die Zähne zeigen. Denn - sich zur Wehr setzen lohnt sich!

17 Titel für die Veddeler Karatekas

18.12.2017 14:46 von Andreas Rasche

17 Titel für die Karatekas der SV Polizei Hamburg.

Am 16.12.2017 fand die offene norddeutsche Meisterschaft der WKF (World Kickboxing Federation) in Lübeck statt. Vier Karatekas der Sportvereinigung Polizei Hamburg aus der Budoabteilung von der Veddel holten unglaubliche 17 Titel. Auch Trainer Abdulkadir Kalender konnte als Teilnehmer sieben Titel für sich in Formen-, Pointfight- und Leichtkontakt verzeichnen.

Temim und Amar Möhlenhoff belegten bei ihrer Premiere im Leichtkontakt gleich einen zweiten und ersten Platz. Temim gewann außerdem alle seine fünf Kategorien und wurde prompt mehrfacher norddeutscher Meister. Amar errang drei Mal den vize- und einen dritten Platz. Ahmad Mohamad sicherte sich in der Formenkategorie den dritten Platz. Das Trainerteam um Harald Stöhr, Upali M. Fonseka und Abdulkadir Kalender sowie das Budocentrum der SV-Polizei Hamburg sind mächtig stolz auf die sportlichen Leistungen ihrer Schüler.

Ahmad Mohamad: 1x 3.Platz
Amar Möhlenhoff: 3x 2.Platz; 1x 3.Platz