21.10.2018 18:21

Hamburg Cup im Allkampf 2018

Am 20.10.2018 kochten nicht nur die Emotionen im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Heiß her ging es auch auf der Matte beim jährlichen Ju-Jutsu Hausturnier „Hamburg Cup im Allkampf 2018“. 9x stand das Combat Team Hamburg auf dem Siegertreppen.

03.10.2018 19:31

Judokas bestehen Blaugurt-Prüfung

Zwei Judoka der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg haben ihre Blaugurt-Prüfung erfolgreich bestanden. Anna Spuida und Andrej Matsyuk ernteten am 22.9.2019 die Früchte ihrer intensiven Vorbereitung.

Ju Jutsu Turnier im Kinder-Boden-Randori

04.12.2017 20:02 von Andreas Rasche

Ju Jutsu Turnier im Kinder-Boden-Randori bei der SV Polizei Hamburg.

Rund 80 Kinder stürmten am 02.12.17 das Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg. Die Mädchen und Jungen im Alter von 6-12 Jahren nahmen an dem vereinsübergreifenden Kinder-Boden-Randori Turnier des Hamburger Ju Jutsu Verbandes (HJJV) teil.

Mit vereinfachtem Regelwerk wurde, wie bei den Großen, leidenschaftlich gekämpft. Die einzelnen Klassen wurden unter Berücksichtigung von Alter, Graduierung und Gewicht (21-43 kg) eingeteilt.

Veranstalter und Spartenleiter Rolf Brauße (SVP) wertete die Veranstaltung im Sinne der Nachwuchsförderung als vollen Erfolg und lobte die hervorragende Arbeit des Kampfrichterteams unter Leitung von Hagen Popko-Bäumler vom HJJV. Am Ende bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und die Erstplatzierten einen Pokal.

Text Andreas Rasche / Foto Privat