20.04.2018 18:25

Double, Single, Empty - Stocktechniklehrgang im Budocentrum

Am 7.4.2018 gaben sich Jens Keckstein (6. Dan Ju-Jutsu, Präsident Breitensport, Graduated Giron Arnis Escrima) und Nele Groß (3. Dan Ju-Jutsu, IKAEF Phase 4) im Budocentrum Hamburg die Ehre beim Lehrgang "Stocktechniken für Spaß, Training und Prüfung".

20.04.2018 17:15

Bronze bei den British Open für die SV-Polizei Hamburg

Karateka Abdulkadir Kalender hat am 15. April 2018 bei den British Open der ICO (International Combat Organisation) in Birmingham im Kickboxen den 3. Platz belegt. Dabei bewies sich der Karatetrainer beim Pointfighting -70 kg.

Ju Jutsu Turnier im Kinder-Boden-Randori

04.12.2017 20:02 von Andreas Rasche

Ju Jutsu Turnier im Kinder-Boden-Randori bei der SV Polizei Hamburg.

Rund 80 Kinder stürmten am 02.12.17 das Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg. Die Mädchen und Jungen im Alter von 6-12 Jahren nahmen an dem vereinsübergreifenden Kinder-Boden-Randori Turnier des Hamburger Ju Jutsu Verbandes (HJJV) teil.

Mit vereinfachtem Regelwerk wurde, wie bei den Großen, leidenschaftlich gekämpft. Die einzelnen Klassen wurden unter Berücksichtigung von Alter, Graduierung und Gewicht (21-43 kg) eingeteilt.

Veranstalter und Spartenleiter Rolf Brauße (SVP) wertete die Veranstaltung im Sinne der Nachwuchsförderung als vollen Erfolg und lobte die hervorragende Arbeit des Kampfrichterteams unter Leitung von Hagen Popko-Bäumler vom HJJV. Am Ende bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und die Erstplatzierten einen Pokal.

Text Andreas Rasche / Foto Privat