14.07.2018 18:07

12. Karate Sommer Seminar 2018

Das 12. Karate Sommer Seminar 2018 im Budocentrum ist in vollem Gange. Die SV Polizei Hamburg e.V. unterstützt auch dieses Jahr wieder diese Aktion des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. vom 07.07.2018 - 11.08.2018.

09.07.2018 21:59

Ferien im Budocentrum

In den Sommerferien 2018 ist das Budocentrum in der Zeit vom 09.07.-20.07.2018 geschlossen. Für die restliche Ferienzeit, vom 23.07.18 - 17.08.18, gibt es einen eingeschränkten Betrieb - siehe hier: Sommertrainingsplan (Änderungen vorbehalten). Wir wünschen allen erholsame Ferien.

Ju Jutsu Turnier im Kinder-Boden-Randori

04.12.2017 20:02 von Andreas Rasche

Ju Jutsu Turnier im Kinder-Boden-Randori bei der SV Polizei Hamburg.

Rund 80 Kinder stürmten am 02.12.17 das Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg. Die Mädchen und Jungen im Alter von 6-12 Jahren nahmen an dem vereinsübergreifenden Kinder-Boden-Randori Turnier des Hamburger Ju Jutsu Verbandes (HJJV) teil.

Mit vereinfachtem Regelwerk wurde, wie bei den Großen, leidenschaftlich gekämpft. Die einzelnen Klassen wurden unter Berücksichtigung von Alter, Graduierung und Gewicht (21-43 kg) eingeteilt.

Veranstalter und Spartenleiter Rolf Brauße (SVP) wertete die Veranstaltung im Sinne der Nachwuchsförderung als vollen Erfolg und lobte die hervorragende Arbeit des Kampfrichterteams unter Leitung von Hagen Popko-Bäumler vom HJJV. Am Ende bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und die Erstplatzierten einen Pokal.

Text Andreas Rasche / Foto Privat