31.07.2018 13:59

Karate meets Ju-Jutsu Allkampf

Im Rahmen des 12. Karate-Sommer-Seminars 2018 konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. sich in den Grundlagen des Ju-Jutsu Allkampfes weiterbilden. Über 40 Teilnehmer aller Graduierungen aus dem Karate sowie weitere Budo-Gäste trafen sich am 28.07.2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Ziel der Veranstaltung war es, realitätsnahe Selbstverteidigungstechniken an den Mann und die Frau zu bringen.

30.07.2018 21:59

Ferien im Budocentrum

In den Sommerferien 2018 ist das Budocentrum in der Zeit vom 09.07.-20.07.2018 geschlossen. Für die restliche Ferienzeit, vom 23.07.18 - 17.08.18, gibt es einen eingeschränkten Betrieb - siehe hier: Sommertrainingsplan (Änderungen vorbehalten). Wir wünschen allen erholsame Ferien.

Judoprüfung erfolgreich bestanden

11.02.2018 15:07 von Andreas Rasche

Judoprüfung erfolgreich bestanden.
Ralf Holz hat seine Judoprüfung erfolgreich bestanden.

Die Judo Gruppe der Sportvereinigung Polizei Hamburg freut sich über wachsende Teilnehmerzahlen und motivierte Prüfungsabsolventen. Ralf Holz hat kürzlich erfolgreich die Prüfung zum grünen Gürtel im Judo bestanden.

Nach einem anspruchsvollen Programm, mit dem er die Zwischenstufe zum orange-grünen Gürtel übersprang, gratulierten ihm die Prüfer Roland Gottwald und Hans-Werner Friel bei der Übergabe der Urkunde zur Berechtigung und Verpflichtung den 3. Kyu zum Judogi zu tragen.

Prüfungen bieten (nicht nur) im Judo allen Altersgruppen Herausforderung und Motivation fürs Trainieren auch abseits des Wettkampfgeschehens.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Astrid Henriksen / Foto: Roland Gottwald