17.05.2018 20:11

Der NDR zu Besuch im Budocentrum

Am Mittwoch, den 16.05.2018, kam der NDR mit Moderator Christian Buhk zu Besuch ins Budocentrum. In der Vorabendsendung „Hamburg Journal 18.00“ berichtete der Journalist live über das vielfältige Trainingsspektrum der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg. Unter dem Motto „Realitätsnahe Selbstverteidigung“ zeigte die Abteilung unterschiedliche Trainingseinheiten und Szenarien.

07.05.2018 22:05

Internationaler deutscher Meister

Auch bei der diesjährigen „Internationale deutschen Meisterschaft“ der World Fight Sport & Martial Arts Council (WFMC) am 05. Mai 2018 in Leverkusen, konnte sich Abdulkadir Kalender erfolgreich beweisen. Gleich sechs Trophäen gewann unser Karatetrainer von der Veddel für die Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP).

Levin Hellstern ist Vize-Weltmeister im Ju-Jutsu!

04.03.2018 15:01 von Andreas Rasche

Levin Hellstern, Vizeweltmeister im Ju-Jutsu.

Bei der Ju-Jutsu Jugendweltmeisterschaft 2018 in Abu Dhabi erkämpft sich Levin Hellstern aus der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) Silber und wird somit Vizeweltmeister! Zuvor konnte Levin alle seine Kämpfe in der Vorrunde im Fighting in der Klasse U21 -94 kg gewinnen. Im Finale gegen Griechenland erreichte Levin dann einen starken 2. Platz.

Die Weltmeisterschaften im Ju-Jutsu in den Altersklassen U18 und U21 fanden vom 01.-05.03. in der Mubadala Arena in Abu Dhabi, in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Aus dem Budocentrum Hamburg qualifizierte sich Levin Hellstern zuvor im Team für Deutschland. Mit Silber erkämpfte sich Levin die beste Platzierung seiner Wettkampflaufbahn. Vereinstrainer Rolf Brauße und Team sowie das Bundes- und Landestrainerteam sind stolz auf den Hamburger Jung!

tl_files/Budocentrum/Images/Diverse/Diverse 2018/20180303 Levin Hellstern JJ WM Abu Dhabi 2.JPG

Die Budoabteilung der SVP gratuliert allen Athleten/innen und natürlich ganz besonders unserem Fighter Levin Hellstern (im Foto oben links) zu seinen starken Leistungen.

Weitere Infos und Fotos: Deutscher Ju-Jutsu-Verband (DJJV) www.ju-jutsu.de

Text: Andreas Rasche / Fotos: DJJV