22.02.2018 12:30

Budocentrum T-Shirts und Sporttaschen

Unsere neuen T-Shirts und Taschen sind eingetroffen. Die Shirts gab’s in allen Größen für 14,-- €. 1x mit dem Logo Budocentrum und 1x mit dem SVP Logo auf dem Rücken. Natürlich auch als Girlie Shirt. Die Sporttasche kostet 39,-- €.

22.02.2018 12:01

3 Titel für SVP bei Hamburger Meisterschaft Ju Jutsu Fighting in Finkenwerder

13 Aktive des Budocentrums der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) nebst "Troß" (Eltern, Trainer und ein Vorsitzender) fanden sich am Sonnabend, den 17.02.2018, in der Sporthalle "Nordschulweg" in Finkenwerder ein. Aktive, wie Zaungäste freuten sich über drei Hamburger Meister und acht weitere Platzierungen der SVP.

Neues von der Veddel: Karate Kinder Turnier

29.11.2017 19:55 von Andreas Rasche

Fritz-Konau-Memorial-Cup Bargteheide

Am 26.11.2017 nahmen die Veddeler Karateka der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP), unter der Leitung ihres Trainers Harald Stöhr, mit acht Kindern am Fritz-Konau-Memorial-Cup in Bargteheide teil. Ein reines Kata Turnier, das von mehreren Bundeskampfrichtern geleitet wurde. Das Team der SVP trat gegen eine starke Konkurrenz von Kaderkämpfern aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen an und belegte 1x den 2. Platz und 2x den 3. Platz.

Von den Gelbgurten gewann John seinen ersten Kampf, musste sich dann aber geschlagen geben. Jorlyn und Elanur kämpften sich über die Trostrunde wieder ins Turnier und holten sich jeweils den 3. Platz. Die Freude über die Pokale war riesig.

Die Grüngurte Ahmed und Johannes unterlagen leider. Beide kurierten im Vorfeld Verletzungen aus. Der Trainingsrückstand ließ sich bei dieser Konkurrenz nicht kompensieren. Temim hatte bereits zu Anfang einen schweren Gegner und schied knapp aus. Amar setzte sich in der Vorrunde souverän durch und startete im Finale mit der Empi Kata. Mit 2 zu 3 Richterstimmen errang er einen tollen 2. Platz.

Zwischen der Vorrunde und den Finalkämpfen wurde noch ein Kata und ein Kumite Lehrgang von den Landestrainern aus Schleswig-Holstein abgehalten. Auch daran nahmen die SVP-Kids mit Begeisterung teil. Die Budoabteilung der SVP gratuliert seinen Kämpfern zu den gezeigten Leistungen.

Text / Fotos: Harald Stöhr