21.10.2018 18:21

Hamburg Cup im Allkampf 2018

Am 20.10.2018 kochten nicht nur die Emotionen im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Heiß her ging es auch auf der Matte beim jährlichen Ju-Jutsu Hausturnier „Hamburg Cup im Allkampf 2018“. 9x stand das Combat Team Hamburg auf dem Siegertreppen.

03.10.2018 19:31

Judokas bestehen Blaugurt-Prüfung

Zwei Judoka der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg haben ihre Blaugurt-Prüfung erfolgreich bestanden. Anna Spuida und Andrej Matsyuk ernteten am 22.9.2019 die Früchte ihrer intensiven Vorbereitung.

Neun Titel im Karate für die SVP Hamburg

28.03.2018 15:55 von Andreas Rasche

v.l. Amar Möhlenhoff und Abdulkadir von der Sportvereinigung Polizei Hamburg bei der deutschen Meisterschaft der WFMC 2018

Am 23.03.2018 fand die jährliche deutsche Meisterschaft der WFMC (World Fight Sport & Martial Arts Council) in Dillenburg mit über 1300 Starts statt. Zwei Karatekas aus der Sportvereinigung Polizei Hamburg von der Veddel, Amar Möhlenhoff und Abdulkadir Kalender, bewiesen sich in 9 Kategorien.

Amar Möhlenhoff (15) startete sowohl in der Formenklasse mit einer Karate-Form, als auch in den Kickbox-Klassen Pointfighting und Light-Contact. Er sicherte sich ein Mal den 2.Platz und zwei Mal den 3.Platz. Amar ist auf einem guten Weg sich einen guten Namen wie sein Trainer Abdulkadir Kalender zu machen, der ebenfalls antrat.

Abdulkadir Kalender (25), errang sechs Titel in den Formenklassen. Davon vier Mal den 1.Platz und zwei Mal den 2.Platz. Damit hat unser Karatetrainer in diesem Jahr bereits 26 Titel gewonnen und dam it die Hälfte seines gewünschten Ziels für 2018 erreicht.Die Meisterschaft war zugleich das Qualifikationsturnier für die bevorstehende Weltmeisterschaft im Oktober. Die Konkurrenz war international vertreten und kam z.B. aus Wales, Luxemburg oder Italien.

Die Budoabteilung der SVP gratuliert beiden Sportlern und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihrem Training auf der Veddel und bei den bevorstehenden Meisterschaften.

Text: Stöhr/Rasche, Foto: privat /#budocentrum #budocentrumhamburg