18.06.2018 19:09

50 jähriges Giron Arnis Escrima Jubiläum im Budocentrum Hamburg

„Überforderung gewünscht“, war die Begrüßungsansage der Giron Guros Frank Büchner und Hanjo Bergmann. 2018 feiert der Giron Arnis Escrima Stil sein 50-jähriges Jubiläum. Die beiden Trainer der Sportvereinigung Polizei Hamburg luden daher am 16.06.2018 zum Jubiläumsseminar ins Budocentrum Hamburg ein.

17.06.2018 10:54

Levin Hellstern ist Deutscher Meister im Ju-Jutsu 2018

Am Samstag, 16.06.2018 fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Damen, Herren und Junioren im Ju-Jutsu Fighting und Duo in Bernau bei Berlin statt. Vizeweltmeister Levin Hellstern (19) von der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) erkämpfte sich souverän den Titel Deutscher Meister im Ju-Jutsu Fighting in der Gewichtsklasse U21 / -94 kg.

Neun Titel im Karate für die SVP Hamburg

28.03.2018 15:55 von Andreas Rasche

v.l. Amar Möhlenhoff und Abdulkadir von der Sportvereinigung Polizei Hamburg bei der deutschen Meisterschaft der WFMC 2018

Am 23.03.2018 fand die jährliche deutsche Meisterschaft der WFMC (World Fight Sport & Martial Arts Council) in Dillenburg mit über 1300 Starts statt. Zwei Karatekas aus der Sportvereinigung Polizei Hamburg von der Veddel, Amar Möhlenhoff und Abdulkadir Kalender, bewiesen sich in 9 Kategorien.

Amar Möhlenhoff (15) startete sowohl in der Formenklasse mit einer Karate-Form, als auch in den Kickbox-Klassen Pointfighting und Light-Contact. Er sicherte sich ein Mal den 2.Platz und zwei Mal den 3.Platz. Amar ist auf einem guten Weg sich einen guten Namen wie sein Trainer Abdulkadir Kalender zu machen, der ebenfalls antrat.

Abdulkadir Kalender (25), errang sechs Titel in den Formenklassen. Davon vier Mal den 1.Platz und zwei Mal den 2.Platz. Damit hat unser Karatetrainer in diesem Jahr bereits 26 Titel gewonnen und dam it die Hälfte seines gewünschten Ziels für 2018 erreicht.Die Meisterschaft war zugleich das Qualifikationsturnier für die bevorstehende Weltmeisterschaft im Oktober. Die Konkurrenz war international vertreten und kam z.B. aus Wales, Luxemburg oder Italien.

Die Budoabteilung der SVP gratuliert beiden Sportlern und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihrem Training auf der Veddel und bei den bevorstehenden Meisterschaften.

Text: Stöhr/Rasche, Foto: privat /#budocentrum #budocentrumhamburg