31.07.2018 13:59

Karate meets Ju-Jutsu Allkampf

Im Rahmen des 12. Karate-Sommer-Seminars 2018 konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. sich in den Grundlagen des Ju-Jutsu Allkampfes weiterbilden. Über 40 Teilnehmer aller Graduierungen aus dem Karate sowie weitere Budo-Gäste trafen sich am 28.07.2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Ziel der Veranstaltung war es, realitätsnahe Selbstverteidigungstechniken an den Mann und die Frau zu bringen.

30.07.2018 21:59

Ferien im Budocentrum

In den Sommerferien 2018 ist das Budocentrum in der Zeit vom 09.07.-20.07.2018 geschlossen. Für die restliche Ferienzeit, vom 23.07.18 - 17.08.18, gibt es einen eingeschränkten Betrieb - siehe hier: Sommertrainingsplan (Änderungen vorbehalten). Wir wünschen allen erholsame Ferien.

Neun Titel im Karate für die SVP Hamburg

28.03.2018 15:55 von Andreas Rasche

v.l. Amar Möhlenhoff und Abdulkadir von der Sportvereinigung Polizei Hamburg bei der deutschen Meisterschaft der WFMC 2018

Am 23.03.2018 fand die jährliche deutsche Meisterschaft der WFMC (World Fight Sport & Martial Arts Council) in Dillenburg mit über 1300 Starts statt. Zwei Karatekas aus der Sportvereinigung Polizei Hamburg von der Veddel, Amar Möhlenhoff und Abdulkadir Kalender, bewiesen sich in 9 Kategorien.

Amar Möhlenhoff (15) startete sowohl in der Formenklasse mit einer Karate-Form, als auch in den Kickbox-Klassen Pointfighting und Light-Contact. Er sicherte sich ein Mal den 2.Platz und zwei Mal den 3.Platz. Amar ist auf einem guten Weg sich einen guten Namen wie sein Trainer Abdulkadir Kalender zu machen, der ebenfalls antrat.

Abdulkadir Kalender (25), errang sechs Titel in den Formenklassen. Davon vier Mal den 1.Platz und zwei Mal den 2.Platz. Damit hat unser Karatetrainer in diesem Jahr bereits 26 Titel gewonnen und dam it die Hälfte seines gewünschten Ziels für 2018 erreicht.Die Meisterschaft war zugleich das Qualifikationsturnier für die bevorstehende Weltmeisterschaft im Oktober. Die Konkurrenz war international vertreten und kam z.B. aus Wales, Luxemburg oder Italien.

Die Budoabteilung der SVP gratuliert beiden Sportlern und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihrem Training auf der Veddel und bei den bevorstehenden Meisterschaften.

Text: Stöhr/Rasche, Foto: privat /#budocentrum #budocentrumhamburg