31.07.2018 13:59

Karate meets Ju-Jutsu Allkampf

Im Rahmen des 12. Karate-Sommer-Seminars 2018 konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. sich in den Grundlagen des Ju-Jutsu Allkampfes weiterbilden. Über 40 Teilnehmer aller Graduierungen aus dem Karate sowie weitere Budo-Gäste trafen sich am 28.07.2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Ziel der Veranstaltung war es, realitätsnahe Selbstverteidigungstechniken an den Mann und die Frau zu bringen.

30.07.2018 21:59

Ferien im Budocentrum

In den Sommerferien 2018 ist das Budocentrum in der Zeit vom 09.07.-20.07.2018 geschlossen. Für die restliche Ferienzeit, vom 23.07.18 - 17.08.18, gibt es einen eingeschränkten Betrieb - siehe hier: Sommertrainingsplan (Änderungen vorbehalten). Wir wünschen allen erholsame Ferien.

Sieben Titel für die Karatekas der SVP bei den Munich Open der ISKA

10.04.2018 14:17 von Andreas Rasche

Sieben Titel bei den Munich Open der ISKA für die SV-Polizei Hamburg

Das Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) holte am 07.04.2018 mit zwei Nachwuchs Karatekas von der Veddel sieben Titel bei den Munich Open der ISKA (International Sport Karate Association).

Amar Möhlenhoff (15) errang gleich sechs Titel in den Bereichen Formen, Point-Fighting und Light-Contact: 2 x 1. Platz, 2 x 2. Platz und 2 x 3. Platz.

Aufgrund einer Verletzung starte sein jüngerer Bruder, Temim Möhlenhoff (12), nur im Bereich Formen und ergatterte trotzdem den 1. Platz.

SVP Karate Trainer Abdulkadir Kalender (25) freut sich über die Leistungen seiner Schüler: „Ich bin sehr stolz auf meine Schüler, vor allem bin ich stolz, dass sie sich inzwischen auch ohne ihre Trainer auf solche Meisterschaften trauen“.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer und Danke an die Ausrichter sowie allen Supportern.

Text: Andreas Rasche / Foto privat
#svphamburg #budocentrumhamburg #budocentrum