17.01.2018 19:24

Neues Lehrteam im Hamburger Ju-Jutsu Verband

Wie schon in einigen anderen Bundesländern übernimmt ab sofort auch in Hamburg ein Lehrteam die Verantwortung für das Lehren und Lernen im Auftrag des Hamburger Ju-Jutsu Verbandes. Auch die Sportvereinigung Polizei Hamburg / Budocentrum (SVP) ist vertreten.

26.12.2017 18:41

Ein Sportjahr mit 37 Titeln

Das war sein Jahr und er hat es gerockt. Unser Sportler des Jahres: Abdulkadir Kalender. Mit 37 errungenen Titeln endet für Abdulkadir Kalender ein mehr als erfolgreiches Jahr 2017. Eine Leistung, auf die der 25 jährige Karate-Trainer aus der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg mit Recht stolz sein kann. Vom Weltmeistertitel bis zum Bundestrainer, in unterschiedlichen Disziplinen und Weltverbänden.

Weihnachtsfeier 2017 im Budcentrum

20.12.2017 15:07 von Andreas Rasche

Weihnachtsfeier 2017 im Budcentrum.

Wenn sich das Dojo1 in eine Partyzone verwandelt, ist es meistens kurz vor Weihnachten. Die traditionelle Weihnachtsfeier der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg war wieder ein voller Erflog. Rund 250 Gäste fanden sich am 9.12.17 in den heiligen Hallen ein. Den offiziellen Teil leitete Wolfgang Müller, 1. Vorsitzender der Budoabteilung, mit einem Sektempfang und einem Jahresrückblick ein.

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Über 50 Budoveranstaltungen und Wettkampftitel, darunter Weltmeister und Vize-Weltmeister, Ernennungen in die Nationalmannschaft und zum Bundestrainer, über 1100 Mitglieder (neuer Rekord!) sowie umfangreiche Sanierungs- und Umbauarbeiten des Budcentrums. „Ihr füllt das Wort "Budoabteilung" mit Leben und gibt unserem Tun einen Sinn. Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hope to see you soon in the Budocentrum!“, so der stolze Vorsitzende.

tl_files/Budocentrum/Images/Diverse/Diverse 2017/20171209 Weihnachtsfeier SVP Budo1.jpg

Anschließend zeigte Judotrainer Chris Cracknell, dass er nicht nur auf der Matte viel Puste hat, sondern auch auf dem Dudelsack zaubern kann. Buffet und Getränke lieferte das Vereinsrestaurant Budopoint. Bei DJ-Musik tanzten und feierten die Budokas dann ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. (Text/Fotos: Andreas Rasche)

tl_files/Budocentrum/Images/Diverse/Diverse 2017/20171209 Weihnachtsfeier SVP Budo2.jpg