21.09.2018 19:22

Karatekas erzielen super Spendenergebnis für Dunkelziffer e.V.

Während des 12. Karate-Sommer-Seminars im Juli/August 2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. statt Eintrittsgelder zu zahlen, eine freiwillige Spende für den Verein Dunkelziffer e.V. abgeben. Nun übergab Initiator Michael Dück (5. Dan Shotokan Karate) sechs prall gefüllte Sammeldosen an Dunkelziffer und freute sich gemeinsam mit dessen Vorstand über ein tolles Spendenergebnis.

18.09.2018 11:00

Ju-Jutsu Mega-Event im Budocentrum Hamburg voller Erfolg

75 Erwachse und 97 Kinder trafen sich am 15.09.2018 beim Ju-Jutsu Mega-Event des Hamburgischen Ju-Jutsu Verband (HJJV) im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Im Halbstundentakt referierten zehn Trainer des Lehrteams des HJJV vier Stunden lang die Bandbreite des modernen Ju-Jutsus.

Weihnachtsfeier 2017 im Budcentrum

20.12.2017 15:07 von Andreas Rasche

Weihnachtsfeier 2017 im Budcentrum.

Wenn sich das Dojo1 in eine Partyzone verwandelt, ist es meistens kurz vor Weihnachten. Die traditionelle Weihnachtsfeier der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg war wieder ein voller Erflog. Rund 250 Gäste fanden sich am 9.12.17 in den heiligen Hallen ein. Den offiziellen Teil leitete Wolfgang Müller, 1. Vorsitzender der Budoabteilung, mit einem Sektempfang und einem Jahresrückblick ein.

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Über 50 Budoveranstaltungen und Wettkampftitel, darunter Weltmeister und Vize-Weltmeister, Ernennungen in die Nationalmannschaft und zum Bundestrainer, über 1100 Mitglieder (neuer Rekord!) sowie umfangreiche Sanierungs- und Umbauarbeiten des Budcentrums. „Ihr füllt das Wort "Budoabteilung" mit Leben und gibt unserem Tun einen Sinn. Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hope to see you soon in the Budocentrum!“, so der stolze Vorsitzende.

tl_files/Budocentrum/Images/Diverse/Diverse 2017/20171209 Weihnachtsfeier SVP Budo1.jpg

Anschließend zeigte Judotrainer Chris Cracknell, dass er nicht nur auf der Matte viel Puste hat, sondern auch auf dem Dudelsack zaubern kann. Buffet und Getränke lieferte das Vereinsrestaurant Budopoint. Bei DJ-Musik tanzten und feierten die Budokas dann ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. (Text/Fotos: Andreas Rasche)

tl_files/Budocentrum/Images/Diverse/Diverse 2017/20171209 Weihnachtsfeier SVP Budo2.jpg