31.07.2018 13:59

Karate meets Ju-Jutsu Allkampf

Im Rahmen des 12. Karate-Sommer-Seminars 2018 konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. sich in den Grundlagen des Ju-Jutsu Allkampfes weiterbilden. Über 40 Teilnehmer aller Graduierungen aus dem Karate sowie weitere Budo-Gäste trafen sich am 28.07.2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Ziel der Veranstaltung war es, realitätsnahe Selbstverteidigungstechniken an den Mann und die Frau zu bringen.

30.07.2018 21:59

Ferien im Budocentrum

In den Sommerferien 2018 ist das Budocentrum in der Zeit vom 09.07.-20.07.2018 geschlossen. Für die restliche Ferienzeit, vom 23.07.18 - 17.08.18, gibt es einen eingeschränkten Betrieb - siehe hier: Sommertrainingsplan (Änderungen vorbehalten). Wir wünschen allen erholsame Ferien.

Zweifacher Diamond Champion

05.02.2018 20:21 von Andreas Rasche

Zweifacher Diamond Champion Abdulkadir Kalender.

Das neue Jahr fängt gut an für unseren Sportler des Jahres 2017, Abdulkadir Kalender - einfach überragend. Der Karateka erkämpft sich beim Diamond Cup in Würzburg am 03.02.2018 gleich sechs Titel. Diese Meisterschaft der ISKA (International Sport Karate Association) war die erste ihrer Art und mit knapp 400 Sportlern vertreten.

Unser Karatetrainer aus der Trainingsstätte Veddel hat sich in folgenden Disziplinen bewiesen: Korean Forms, Japanese Forms, Freestyle Forms, WeaponForms, Pointfighting - 68 kg, - 74k g und – 78 kg. Bei den Korean Forms und den Weapon Forms konnte Abdulkadir sich den Championsgürtel ergattern. In den Kampfklassen erlag er im Finale knapp seinen Kontrahenten und gewann jeweils drei Mal den zweiten Platz und zusätzlich noch den dritten Platz bei den Japanese Forms. Die Konkurrenz war aus ganz Deutschland vertreten, auch Kämpfer aus Frankreich waren Vorort.

„Sechs Titel zu Jahresbeginn für Abdulkadir. Wir sind der guten Hoffnung, dass er dieses Jahr seinen selbstgesetzten Rekord von 37 Titeln in einem Jahr überbieten wird und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg“, freuen sich seine Vereinstrainer Harald Stöhr und Hans Kautz. Der Dank des Trainerstabes gilt auch den Ausrichtern, Präsident Davut Sidal sowie dem Bundestrainer Winfried Raithel.

„Zweifacher Diamond Champion. Wow. Ich danke meinen Trainern und Sponsoren. Vor allem dem Budocentrum der SV-Polizei Hamburg. Ich hoffe, dass sich die Anzahl meiner Sponsoren dieses Jahr erhöht und wir uns noch mehr gegenseitig unterstützen können. Das Jahr fängt gut an. Ich freue mich schon auf die WM in Jamaica“, so unser Champion, Abdulkadir Kalender.

Das Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg drückt Abdulkadir Kalender die Daumen und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.

Foto privat / Text: Harald Stöhr / Andreas Rasche

#budocentrum