21.09.2018 19:22

Karatekas erzielen super Spendenergebnis für Dunkelziffer e.V.

Während des 12. Karate-Sommer-Seminars im Juli/August 2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. statt Eintrittsgelder zu zahlen, eine freiwillige Spende für den Verein Dunkelziffer e.V. abgeben. Nun übergab Initiator Michael Dück (5. Dan Shotokan Karate) sechs prall gefüllte Sammeldosen an Dunkelziffer und freute sich gemeinsam mit dessen Vorstand über ein tolles Spendenergebnis.

18.09.2018 11:00

Ju-Jutsu Mega-Event im Budocentrum Hamburg voller Erfolg

75 Erwachse und 97 Kinder trafen sich am 15.09.2018 beim Ju-Jutsu Mega-Event des Hamburgischen Ju-Jutsu Verband (HJJV) im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Im Halbstundentakt referierten zehn Trainer des Lehrteams des HJJV vier Stunden lang die Bandbreite des modernen Ju-Jutsus.

non standard TaeKwonDo

"Unsere Version" des Taekwondo

TKD_Bodenkampf_DH-KL.jpg

Wir betreiben WTF -Taekwondo...erweitert mit sinnvollen, effektiven Techniken aus anderen Nahkampf-Systemen.

Neben Taekwondo besuchen und trainieren wir diverse Nahkampf-Systeme und deren Techniken fließen in unser Repertoire ein.

In aller Kürze...

Wir unterrichten seit 1991 Sportler aller Altersklassen in Taekwondo. Unsere besondere Kompetenz liegt in den Bereichen Selbstverteidigung und Wettkampf.

Mixed Martial Arts - MMA

Neben den standard Techniken des sehr dynamischen Taekwondo "schauen wir über den Tellerrand" und erweitern dieses Repertoure mit sinnvollen, effektiven Techniken aus anderen Nahkampf-Systemen und schließen damit die Lücken, die Taekwondo in seinem standard-Programm nicht abdeckt.

Einflüsse aus Systemen wie Boxen, Jeet Kune Do, Silat, Grappling, Escrima, Gehlen-Team-System, Gokor´s and Gene LeBell´s Free Fighting System (MMA), Brasilian Jiu-Jitsu u.a. prägen unser Selbstverteidigungs-Programm und unterscheidet uns von anderen Taekwondo-Schulen.

Dabei vernachlässigen wir nicht die üblichen Inhalte des Taekwondo!
Wir haben in den vergangenen Jahren stets sehr erfolgreiche Sportler hervorbringen können, die ihre Fähigkeiten im Vollkontakt Wettkampf ebenso hervorragend unter Beweis stellten, wie in den Bereichen Poomse, Selbstverteidigung und Bruchtest.

Grappling

Grappling ist ein Element vieler Kampfsportarten und fester Bestandteil unseres Trainings. Es beinhaltet Hebel, Würfe, Take-Downs (zu Boden bringen), Aufgabegriffe, Würgegriffe und andere Haltegriffe jeglicher Art. Die verschiedenen Techniken haben zum Ziel, den Gegner in eine für ihn unvorteilhafte Position zu bringen und ihn anschließend bewegungsunfähig zu machen und/oder zur Aufgabe zu zwingen.

Seminare mit Gokor Chivichyan

Gokor Chivichyan ist einer der weltbesten Grappling-Trainer, der über einen unglaublichen Erfahrungsschatz in NHB –/MMAKämpfen (ca. 400 Amateurkämpfe) verfügt. Seine Hayastan Academy in Los Angeles ist eine der weltbesten Einrichtungen für MMA, Judo und Sambo.