21.09.2018 19:22

Karatekas erzielen super Spendenergebnis für Dunkelziffer e.V.

Während des 12. Karate-Sommer-Seminars im Juli/August 2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. statt Eintrittsgelder zu zahlen, eine freiwillige Spende für den Verein Dunkelziffer e.V. abgeben. Nun übergab Initiator Michael Dück (5. Dan Shotokan Karate) sechs prall gefüllte Sammeldosen an Dunkelziffer und freute sich gemeinsam mit dessen Vorstand über ein tolles Spendenergebnis.

18.09.2018 11:00

Ju-Jutsu Mega-Event im Budocentrum Hamburg voller Erfolg

75 Erwachse und 97 Kinder trafen sich am 15.09.2018 beim Ju-Jutsu Mega-Event des Hamburgischen Ju-Jutsu Verband (HJJV) im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Im Halbstundentakt referierten zehn Trainer des Lehrteams des HJJV vier Stunden lang die Bandbreite des modernen Ju-Jutsus.

Taekwondo

Effektive Selbstverteidigung

Wenn Du ein effektives System suchst, um realitätsbezogene und anwendbare Selbstverteidigung zu erlernen, ist unser Taekwondo - Kurs genau richtig für Dich. Wir gehen auf alle Situationen und Distanzen ein.

Ursprungsland Korea

Flagge_Korea

TaeKwonDo (TKD) ist eine aus Korea stammende, waffenlose Kunst der Selbstverteidigung, dessen Entwicklung vor rund 1800 Jahren begann.

TKD kann unter verschiedenen Gesichtspunkten von Frauen und Männern, Jungen und Mädchen gleichermaßen trainiert werden. Taekwondo bietet verschiedene Elemente, die zwar zusammen eine komplexe Kampfkunst bilden,  jedoch kann jeder sich dafür seine individuellen Prioritäten setzen.

Tae Kwon Do ist...

• Selbstschutz / Selbstverteidigung