21.09.2018 19:22

Karatekas erzielen super Spendenergebnis für Dunkelziffer e.V.

Während des 12. Karate-Sommer-Seminars im Juli/August 2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. statt Eintrittsgelder zu zahlen, eine freiwillige Spende für den Verein Dunkelziffer e.V. abgeben. Nun übergab Initiator Michael Dück (5. Dan Shotokan Karate) sechs prall gefüllte Sammeldosen an Dunkelziffer und freute sich gemeinsam mit dessen Vorstand über ein tolles Spendenergebnis.

18.09.2018 11:00

Ju-Jutsu Mega-Event im Budocentrum Hamburg voller Erfolg

75 Erwachse und 97 Kinder trafen sich am 15.09.2018 beim Ju-Jutsu Mega-Event des Hamburgischen Ju-Jutsu Verband (HJJV) im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Im Halbstundentakt referierten zehn Trainer des Lehrteams des HJJV vier Stunden lang die Bandbreite des modernen Ju-Jutsus.

Tai Chi Chuan - Trainer

Thomas Börnchen

Tai-Chi_Thomas_Boernchen.jpg Anerkannter Lehrer für Tai Chi Chuan (Taijiquan) & Qigong

www.taijihomepage.de

Taijiquan und Qigong seit 1989

1993 Bronzemedallie im Yang-Stil Taijiquan bei den zweiten internationalen Taijiquan-Meisterschaften in Wenxian (China)

seit 1998 Lehrertätigkeit, mehrere Aufenthalte in der VR China

seit 2006 persönlicher Schüler von Meister Yang ZhenHe, offizieller Vertreter in der 5. Generation für traditionelles Yang-Stil Taijiquan vom Ursprungsort aus Yongnian

Thomas Börnchen unterrichtet traditionelles Yang-Stil Taijiquan sowie Qigong. Zu den Schwerpunkten des Trainings gehören neben Hand- und Waffenformen auch Tui Shou (Pushing Hands) und Partnerformen. Die Kurse von Thomas Börnchen können von den Krankenkassen bezuschusst werden.