21.09.2018 19:22

Karatekas erzielen super Spendenergebnis für Dunkelziffer e.V.

Während des 12. Karate-Sommer-Seminars im Juli/August 2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. statt Eintrittsgelder zu zahlen, eine freiwillige Spende für den Verein Dunkelziffer e.V. abgeben. Nun übergab Initiator Michael Dück (5. Dan Shotokan Karate) sechs prall gefüllte Sammeldosen an Dunkelziffer und freute sich gemeinsam mit dessen Vorstand über ein tolles Spendenergebnis.

18.09.2018 11:00

Ju-Jutsu Mega-Event im Budocentrum Hamburg voller Erfolg

75 Erwachse und 97 Kinder trafen sich am 15.09.2018 beim Ju-Jutsu Mega-Event des Hamburgischen Ju-Jutsu Verband (HJJV) im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Im Halbstundentakt referierten zehn Trainer des Lehrteams des HJJV vier Stunden lang die Bandbreite des modernen Ju-Jutsus.

Benötigtes Equipment

Outfit für die ersten Trainingsstunden?

Für die ersten Trainingsstunden reichen Sporthose und T-Shirt, im Weiteren Badelatschen und Duschzeug. Trainiert wird barfuß. Weiteres Trainings-Equipment könnt Ihr Euch nach und nach zulegen, wenn Ihr Euch für ein dauerhaftes Training entschieden habt.

Schutzausrüstung

Wir erwarten bei "allen" Sportlern einen angelegten Tiefschutz zu "jeder" Trainingseinheit. Beim Kampftraining ist das Tragen des Zahnschutzes "Pflicht".

Ihr solltet all Euer Equipment stets zum Training mitbringen!
Soweit die Trainer nichts anderes ansagen, ist es jedem freigestellt, weitere Schützer anzulegen, sobald wir "mit Kontakt" kämpfen. Es können also Schützer für Schienbein / Unterarm, Handschützer und Safeties für die Füße sowie Kopfschutz getragen werden. Kampf-Westen sagen wir explizit an, ebenso wie Ausnahmen von dieser Regelung.

Empfehlungen zum Equipment

Hier eine einfache Liste des benötigten Trainings-Equipments. Grundsätzlich sollte das komplette Equipment in den Ausführungen nach WTF-Standard erworben werden, um sicherzustellen, daß das Equipment auf auf Turnieren oder Prüfungen auch zugelassen wird. Grundfarbe in der Regel Weiß. Bei Fragen wendet Euch bitte an die Trainer!

• Taekwondo Anzug (WTF Dobok)
  • MMA-Handschuhe (Open Fingers)
  • Tiefschutz
  • TKD-Weste
    (WTF, blau/rot, mit Schulter-Schutz)
  • Zahnschutz (Transparent / weiß)
  • TKD-Kopfschutz (WTF, weiß)
  • Schienbeinschoner (WTF)
  • Trainingsmesser (Alu)
  • Unterarmschoner  (WTF)
  • Rattansticks
  • TKD-Handschuhe (WTF)
  • TKD-Spannschoner (Daedo)
    EPRO 2903 E-FOOT PROTECTOR

Hier ein paar Kaufempfehlungen für geeignetes Trainings-Equipment.

Taekwondo-Anzug (Dobok)

Die Taekwondo-Anzüge können unsere Mitglieder über die Trainer bestellen.

Trainingsanzug SV Polizei - TAEKWONDO

• Den Trainingsanzug in den Vereinsfarben der SV Polizei Hamburg könnt Ihr direkt im Verein bestellen. Bestellungen im Budopoint oder direkt bei Rolf Brauße unter der Angabe "Taekwondo" - dann wird das Logo des Taekwondo-Teams mit aufgedruckt ;-)

Tiefschutz

TKD Kampfweste