14.12.2017 00:16

Neues von der Veddel: Erfolgreiche Prüflinge

Neue Gürtelfarben für die Prüflinge von der Veddel. Strenger Prüfer und hohe Ansprüche: Kein Problem für die beiden Karateka Amar und Pavel!

01.12.2017 01:00

Neue T-Shirts und Sporttaschen

Pünktlich vor Weihnachten sind unsere neuen T-Shirts und Taschen eingetroffen. Die Shirts gib’s in allen Größen für 14,-- €. Die Sporttasche kostet 39,-- €.

Benötigtes Equipment

Outfit für die ersten Trainingsstunden?

Für die ersten Trainingsstunden reichen Sporthose und T-Shirt, im Weiteren Badelatschen und Duschzeug. Trainiert wird barfuß. Weiteres Trainings-Equipment könnt Ihr Euch nach und nach zulegen, wenn Ihr Euch für ein dauerhaftes Training entschieden habt.

Schutzausrüstung

Wir erwarten bei "allen" Sportlern einen angelegten Tiefschutz zu "jeder" Trainingseinheit. Beim Kampftraining ist das Tragen des Zahnschutzes "Pflicht".

Ihr solltet all Euer Equipment stets zum Training mitbringen!
Soweit die Trainer nichts anderes ansagen, ist es jedem freigestellt, weitere Schützer anzulegen, sobald wir "mit Kontakt" kämpfen. Es können also Schützer für Schienbein / Unterarm, Handschützer und Safeties für die Füße sowie Kopfschutz getragen werden. Kampf-Westen sagen wir explizit an, ebenso wie Ausnahmen von dieser Regelung.

Empfehlungen zum Equipment

Hier eine einfache Liste des benötigten Trainings-Equipments. Grundsätzlich sollte das komplette Equipment in den Ausführungen nach WTF-Standard erworben werden, um sicherzustellen, daß das Equipment auf auf Turnieren oder Prüfungen auch zugelassen wird. Grundfarbe in der Regel Weiß. Bei Fragen wendet Euch bitte an die Trainer!

• Taekwondo Anzug (WTF Dobok)
  • MMA-Handschuhe (Open Fingers)
  • Tiefschutz
  • TKD-Weste
    (WTF, blau/rot, mit Schulter-Schutz)
  • Zahnschutz (Transparent / weiß)
  • TKD-Kopfschutz (WTF, weiß)
  • Schienbeinschoner (WTF)
  • Trainingsmesser (Alu)
  • Unterarmschoner  (WTF)
  • Rattansticks
  • TKD-Handschuhe (WTF)
  • TKD-Spannschoner (Daedo)
    EPRO 2903 E-FOOT PROTECTOR

Hier ein paar Kaufempfehlungen für geeignetes Trainings-Equipment.

Taekwondo-Anzug (Dobok)

Die Taekwondo-Anzüge können unsere Mitglieder über die Trainer bestellen.

Trainingsanzug SV Polizei - TAEKWONDO

• Den Trainingsanzug in den Vereinsfarben der SV Polizei Hamburg könnt Ihr direkt im Verein bestellen. Bestellungen im Budopoint oder direkt bei Rolf Brauße unter der Angabe "Taekwondo" - dann wird das Logo des Taekwondo-Teams mit aufgedruckt ;-)

Tiefschutz

TKD Kampfweste